Ausbildung bei den Stadtwerken

Wirtschaftsinformatiker/in

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Die Mischung macht's

Hi, ich bin Felix und mache ein duales Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) bei der AVG.

Ohne Computer geht bei mir nichts. Doch richtig cool ist es zu lernen, was man alles damit machen kann. Das duale Studium ist eine klasse Mischung aus Theorie und Praxis, aus Informatik, Betriebs- und Volkswirtschaft.

Meine Aufgaben sind z. B. die betrieblichen Abläufe zu analysieren und daraus neue, optimierte IT-Lösungen und neue Geschäftsprozesse bis hin zu ihrer Einführung zu entwickeln. Oft sind es auch abteilungsübergreifende Projekte. Dadurch lerne ich das ganze Unternehmen kennen. Außerdem koordiniere und verwalte ich die IT-Systeme und berate, betreue und schule die Kollegen.

Denn sie müssen vor allem mit den Systemen arbeiten – damit wir unseren Kunden guten Service bieten können.

Übrigens: Das Studium dauert 3 Jahre, die Praxis findet bei der AVG statt, im Wechsel mit der Theorie an der dualen Hochschule in Mosbach.

Bewirb Dich jetzt und mach mit! Wir sind ein tolles Team, haben ein positives Arbeitsklima und vor allem viele spannende Aufgaben.

 

Checkliste:

  • in Kooperation mit der DHBW Mosbach

  • Mindestqualifikation: Abitur oder vergleichbar

  • Nächster Ausbildungsstart: 01.09.2019

 

Jetzt noch schnell bewerben!

Ansprechpartner

Julia Aulbach

Telefon: 06021 391-341
E-Mail: ausbildung@stwab.de